Gran Senda de Malaga Woche 4

Tag 18, 08.01.2023, Alhaurin de la Torre - Malaga (22km)

Heute ist unser letzter Wandertag. Wir starten so gegen 9 Uhr und machen gleich einen Frühstücksstopp um die Ecke. Gut gestärkt verlassen wir den Ort und gehen entlang eines Artischockenfeldern Richtung Malaga. Unser Weg führt uns direkt an der Startbahn des Flughafens entlang. Wirklich beeindruckend wie nahe man an die abhebenden Flugzeuge kommt. Und es ist eine perfekte Ablenkung auf einer sehr langen gerade Schotterpiste. Dann geht es mal wieder mit einem kleinen Umweg aufgrund einer  Baustelle entlang der Autobahn über in das nahe Flussdelta, ein grossen Vogelschutzgebiet in dem sogar doe Hunde an die Leine müssen.Wir kommen langsam dem Meer näher, noch über ein dreckigen Wohnmobilstellplatz und da ist er schon - der kilometerlange Strand. In der ersten Fisch-Bar gibt es endlich die verdiente Pause. Nach leckerem Krakenfuss und Gambas del Pil Pil geht es weiter Richtung Innenstadt. 5km später erreichen wir trauig und glücklich unser Apartment direkt neben der fetten Kirche in der Altstadt. Das waren nun insgesamt 336km GR249 Gran Senda de Malaga. Schön wars, jetzt fehlen uns noch die andere Hälfte es Langen Weges. Nach 1-2h  Chillen in unserer Picasso-Suit geht es wieder in unsere Central-Craft Beer Bar. Diesmal gönnen wir uns noch etwas leckers zum Essen. Leider gibt es heute kein Biramisu. Dafür einen brutal guten Käsekuchen. Und das alles mit sehr leckeren Bierchen.

Tag 19, 09.01.2023, Malaga,Shopping, Strand ,Essen und Trinken

Der letzte Tag - diesmal ganz ohne Rucksack und im gleichen Apartment schlafen. Nach einem riesigen Frühstück geht es zum shoppen in die Markthalle. Iberico, Oliven, Mandel, Chorizo und Ziegenkäse wandern in unser Säckle. Einem Gitarrenladen statten wir auch noch ein kleinen Besuch ab. Anschließend geht es an den sehr schönen Sandstrand. Nach einer längern Sonnenphase reicht es sogar um einmal ins Meer zu hopfen - apropo Hopfen - solangsam wird es wieder Zeit für eine Runde Tapas mit einem  Bierchen.

Tag 20, 10.01.2023 Flug Malaga - Radolfzell