Kerry-Way Tag 9 "Pause in Glenbeigh" 18km

Die Zeltnacht war etwas unruhig mit Regen und Wind. Etwas gerädert krieche ich aus meinem Schlafsack. Weiß nicht so recht was wir mit dem heutigen Pausetag anfangen... die Bootstour die wir gebucht hatten wurde wegen dem Wetter abgesagt, Frühstück gibt's hier auch nicht und es ist ganz schön kalt. Leider sehen die Wetteraussichten nicht so rosig aus und wir beschließen das Zelt abzubauen und mit dem Bus nach Glenbeigh zu fahren. Das wäre unser Ziel für morgen gewesen. Und so holen wir einen Tag rein und schaffen die Tour vielleicht noch vor dem großen Regen.

Mit einem Kaffee to go machen wir uns auf zur Bushaltestelle. Im Bus haben wir nette Unterhaltung mit einem Dubliner. Er gibt uns noch ein paar Tipps für später. Nach 30 min erreichen wir Glenbeigh und unser B&B. Wir sind zwar viel zu früh aber die nette Frau gibt uns gleich ein Zimmer. Das Zelt wird zum Trocknen aufgehängt und dann gehen wir Richtung Rossbeigh Strand. Jochen hüpft schnell ins Wasser und ich baue Türmchen aus den vielen flachen Steinen hier. Weiter geht es  immer am Strand lang. Auch mal schön ohne Rucksack unterwegs zu sein. An diesem Strand findet im August ein großes Pferderennen statt. Wir gehen fast bis zum Ende der Düne. So langsam kommt die Flut zurück und von oben wird es nass - wir drehen lieber mal um. Schon wieder läuft uns das Wasser in die Schuhe, aber egal, es trocknet ja wieder. Zu Jochens irischem Badetag gehört natürlich auch ein Eis, ich bevorzuge lieber einen heißen Schoki. Naja und das waren insgesamt wieder 18km (war ein Rucksackpausentag )

Nach einer schönen warmen Dusche gehen wir heute mal Fisch und Muscheln essen. Sehr lecker. Den Absacker nehmen wir im Pub gegenüber, zusammen mit einer Damenmanschaft die heute Gaelic Football gespielt hat.