Amalfi - Tag 12 Ausflug nach Ischia

Noch in der Nacht buchen wir spontan eine Überfahrt nach Ischia. Dort warten  Freunde aus dem Tanzkreis auf uns. Früh geht es los Richtung Fähre - eigentlich genug Zeit (Abfahrt um 9:25). Doch nicht wenn man sich am falschen Schalter anstellt, denn leider müssen wir unsere Online-Tickets in Papiertickets einlösen. Die Damen meinte nur ruhig, ihr müsst 2km zur Autofähre laufen.....und das in 30min inkl. Ticket einlösen.....na super, also wieder etwas schneller laufen. Im riesigen klimatisierten Fährgebäude ist zum Glück alles wieder entspannt. Die Fähre steht noch und am Ticketschalter ist keine Schlange. Nachdem wir unsere Tickets in dem Händen halten geht es direkt zum Pier. Direkt daneben ist eine Bar in der wir noch einen Cafe und ein Hörnchen frühstücken. Danach geht es direkt auf das Boot. Nach 1,5h legen wir rückwerts in Ischia Porto an. Uns winken schon die Tanzkreisfreunde zu. Echt nett unseren Urlaub mit einem Treffen zu verbinden. Wir kaufen ein Tagesticket für den Bus und fahren zum Marontistrand. Hier nehmen wir ein Bad im wunderschönen klaren Meer. Danach gehen wir zu Fuß über Cavascura weiter nach St. Angelo und schauen uns an wie heisser Dampf aus den Fumarolen strömt. Am Strand dampft es auch und man kann die Hitze richtig spüren. In der Bar trinken wir ein kühles Peroni und gehen dann weiter zur Bushaltestelle. In einem recht vollen Bus fahren wir nach Forio und essen ein Eis und genießen einem leckeren Aperol Spritz. Danach dürfen wir in der Hotelanlage noch eine Runde im Thermalwasser drehen. Zum Abschluss wurden wir noch auf ein Gläschen Limoncello eingeladen. Der Tag ist wie im Flug vergangen.  Wir hatten uns viel zu erzählen. Wir fahren mit dem Bus zurück zum Hafen, nehmen eine Pizzaschnitte auf die Hand und legen pünklich um 20:20 uhr ab.