· 

Amalfi - Tag 13 Pompeji

Die Nacht war für Urlaub relativ kurz. Um 7:15 klingelt das Handy und diesmal ist etwas anderst - es schüttet und gewittert. Eigentlich nicht schlimm, wenn wir nicht unsere Schuhe und Socken auf den Balkon gestellt hätten. Die sind nun komplett durchnässt. Da muss wieder unsere Handtuchstopfmethode angewand werden. Mit Schirm und relativ trockenen Schuhen geht es mit dem Zug  nach Pompeji. Wir haben mit "Getyourguide" eine deutsche Führung um 9:30 gebucht. Daher müsste die Fahrzeit nach Pompeji gut ausreichen. Und die Pufferzeit war gut! Am Hauptbahnhof Napoli S. Garibaldi hat der Zug nach Sorrento 17min Verspätung und unser Puffer schwindet. Aber wir haben es geschafft. Es hat noch für einen Cafe und ein Hörnchen gereicht. 

Die Führung war sehr interessant und wir haben viel über das Leben und die Gebäude erfahren. Nach fast 2 Stunden Führung durften wir dann alleine losziehen. Alles sehr beeindruckend, da alles so gut erhalten ist.

Um 16:30, 7h Pompeji ohne richtige Pause sind wir beide total erschlagen und fahren mit dem Zug wieder zurück nach Neapel. Kurze Zusammenfassung von Pompeji 

: Essen in den Garküchen, Bäckereien, Puff, Wohnräume, Thermen, Wäscherei, Tempel, Märkte, Läden, Villen, Theater, Gladiatoren.....naja wird doch nicht .....müsst Ihr unbedingt hin. Nach einer "kleinen" Pause auf unserem Zimmer geht es weiter zum Essen. Und leider ist es bei so vielen Menschen wichtig zu reservieren oder pünktlich zur Öffnungszeit vor der Kneipe zu stehen. Daher geht es zu einer beliebten Trattoria "Antica Trattoria da Carmine". Uns erwartet bereits kurz vor 19:00 eine kleine Schlange. Aber wir haben Glück und bekommen einen Platz auf der Straße. Hier ist echt was los, Autos, Vespas, Fussgänger und alles auf einer 6m breiten Straße - wir mit dem Essen mitten drinnen. Und das Essen war supi. Mit 1L Wein im Kopf und einen vollen Bauch ziehen wir weiter zur Wine & Craft Beer Bar OAK. Dort ist es super nett. Wir haben sehr schnell ein nettes Gespräch mit unseren Nachbarn am Tisch. Ich darf sein Bier kosten und dann noch eingelegte Lupinen..... nach 2 Bierchen geht es beschwingt zurück ins Appartement.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0