· 

Schottland - Glasgow - Tag 14

Da die Wetteraussichten nicht so dolle sind und das Dumbaton Castle geschlossen hat, entscheiden wir uns doch noch nach Glasgow zu gehen. 

Wir parken in einem Vorort und fahren mit dem Zug in die Stadt. Wir suchen ein Café und frühstücken erstmal gemütlich. 

Danach gehen wir ins Modern Art Museum. Bei manchen Kunstwerken können wir nicht ganz nachvollziehen was hier Kunst ist. Ich habe ein bisschen mehr erwartet. Danach schlendern wir weiter an Street Art vorbei,  über das Gelände der Universität und landen schließlich bei der Kathedrale St. Mungo. Diese schauen wir uns in aller Ruhe an und gehen danach ins dazugehörige Religions und Kunstmuseum. Das war sehr interessant,  hier konnte man religiöse Stücke aus anderen Kulturen sehen und es wurde das Leben von der Geburt bis zum Tod in verschiedenen Religionen beschrieben. 

Heute war ein Tag der Gegensätze  zwischen hässlichen Hochhäusern steht da noch ein kleines Haus aus Sandstein und im Supermarkt stehen die Osterhasen neben den Weihnachtsmänner:-)

Mit dem Zug geht es zurück zum Auto, wir fahren noch 15 min in das kleine Dorf Cumbernauld Village. Hier war das Zimmer billiger wie in Stirling, deswegen sind wir hier gelandet. 

Heute gab es indisches Essen, dirkt gegenüber unseres Zimmers - wir brauchten mal Abwechslung zum Pub food (keine Chips....).