Amalfiküste mit Edith

Amalfiküste mit Edith · 02. November 2023
Wir werden heute schon im 6 in früh abgeholt. Wir bekommen noch einen Kaffee und ein Frühstückspaket und dann geht es los. In einem Mercedesschlitten werden wir ganz gemütlich zum Flughafen gefahren. Heute regnet es, so fällt uns der Abschied nicht so schwer. Wir knabbern unser Schweinsohr bevor wir einchecken. Zum Abflug kommt nochmal die Sonne raus. Alles läuft wie geschmiert und wir landen um 12 in Zürich. Die letzten Kilometer legen wir mit Zug und Auto zurück. Schön war die Reise...

Heute sind wir früh dran und möchten nochmal einen Versuch starten nach Vietri sul Mare zu fahren. Der Strand ist heute wegen Sturm gesperrt und es hat wieder tolle Wellen. Leider ist der Bus um 11:15 schon voll und er hält nicht an. Der nächste fährt erst um 12:45. Sowas blödes... Dafür kommt jetzt die Sonne raus, vielleicht war die Pause im Hotelzimmer ja doch für was gut. Diesmal klappt es und wir steigen an der richtigen Haltestelle aus. Die Stadt ist bekannt für Keramik. Jeder...

Amalfiküste mit Edith · 01. November 2023
Gleich nach dem Frühstück schwingen wir uns in die Badehose. Morgens ist Wetter das noch gut, das müssen wir ausnutzen. Wir sind nicht die einzigen am Strand, die Wellen und die Temperatur sind prima. Wir konnten richtig schön schwimmen. Im Hotel nehmen wir eine heiße Dusche. Als wir fertig sind fängt es an zu regnen. Mit dem Bus fahren wir heute mal in die andere Richtung. In Vietri sul mare haben wir die Bushaltestelle verpasst und sind so in Salerno gelandet. Naja egal, dann schauen...

Amalfiküste mit Edith · 31. Oktober 2023
Heute fahren wir nach dem Frühstück mit dem Bus nach Amalfi. Endlose Treppen führen uns hinauf ins Bergdorf Pogerola. Hier werden wir mit einem Ausblick auf Amalfi belohnt. Der Maultierpfad führt uns wieder hinab ins Tal zu den Ruinen der Papiermühlen. Nun fängt es doch an zu tröpfeln und wir kehren im Agricola Fore Porta ein. Bei Antipasti, Pasta Bugatoni, Polpette und und einem Gläschen Wein sitzen wir und schauen dem Regen zu der leider stärker wird. Es wird kühl und unangenehm,...

Heute lassen wir es gemütlich angehen, schön ausschlafen und ganz gemütlich frühstücken. Laut Wetterbericht soll es heute mild sein und ab 15 Uhr regnen. Wir packen die Badehose ein und gehen zum Strand. Das Kassenhäuschen für die Bootstickets ist heute geschlossen."all ferries today cancelled" steht dran, auch der Bootssteg ist abgesperrt. Die Wellen sind ganz schön hoch, wir trauen uns nicht ins Wasser. Barfuß schlendern wir am Strand lang und bestaunen die Wellen. Statt Regen kommt...

Amalfiküste mit Edith · 30. Oktober 2023
Um das erste Boot nach Amalfi zu erwischen müssen wir heute extra früh aufstehen. Deswegen klingelt der Wecker um 7 Uhr. Nach dem Frühstück kaufen wir unsere Tickets und pünktlich um 8:30 fährt fas Boot ab. In Amalfi bleibt uns Zeit für einen Kaffee und dann geht es mit dem Bus nach Agerola. Das war ne heiße Busfahrt, um viele enge Kurven. Aber spannend und mit wunderschönen Ausblicken. Von Bomerano geht es heute zu Fuß über den Pfad der Götter nach Positano. Die großen Stufen...

Amalfiküste mit Edith · 29. Oktober 2023
Heute lassen wir es gemütlich angehen, schön ausschlafen und ganz gemütlich frühstücken... Um 10:30 sind wir dann startklar. Zuerst erkundigen wir uns am Bootsschalter ob morgen noch Boote fahren. Und wir haben Glück, wir können morgen noch fahren. Im Souvenirladen nebenan kaufen wir noch 2 Tageskarten für den Bus. Und dann nichts wie weg hier, heute findet hier ein Marathonbstatt und auf der Promenade ist lautes Geschrei. Dann geht's die Treppen hoch immer Richtung Ravello. Wir haben...

Amalfiküste mit Edith · 28. Oktober 2023
Heute mussten wir sehr früh aufstehen, um 4 Uhr Abfaht nach Zürich auf den Flughafen. Hier lief alles wie am Schnürchen. Glücklich in Neapel gelandet - aber wo ist denn unser Fahrer der uns ins Hotel bringt. Eine nette Dame hat für uns telefoniert und gesagt das der Fahrer im Stau steckt. 10 min später war er da. Die Autofahrt war wunderschön mit ganz tollen Ausblicken auf den Golf von Neapel. So gegen 11 Uhr waren wir am Hotel, das Zimmer war natürlich noch nicht fertig. So haben wir...